Hilfe!!! Mein alter Tintenstrahldrucker hat seinen Geist aufgegeben und Ersatz muss her. Könnt ihr mir ein preiswertes Gerät empfehlen, bei dem sich auch die Folgekosten (Druckerpatronen!) in Grenzen halten?
allegra
Drucker anschaffen
-
-
Falls du gern ein Kombigerät (Scanner,Drucker, Fax) hättest, rate ich dir zum HP PSC 1415.
Der arbeitet mit den billigsten Partonen. -
Darf es auch ein etwas älteres Modell sein, das man noch bei ebay bekommt? Ich finde meinen Canon i560x genial, er druckt farbig, hat einzelne Tintentanks und eine so gute Druckqualität, dass ich als Referendarin damit tolle Farbfolien drucken und Fotos fast in Foto-Qualität ausdrucken konnte.
-
-
Zitat
Original von allegra
Hilfe!!! Mein alter Tintenstrahldrucker hat seinen Geist aufgegeben und Ersatz muss her. Könnt ihr mir ein preiswertes Gerät empfehlen, bei dem sich auch die Folgekosten (Druckerpatronen!) in Grenzen halten?Ja. Die geringsten Folgeskosten hast du, wenn dir Schwarzweißdruck reicht und du keinen Tintenstrahldrucker sondern einen günstigen Laserdrucker kaufst.
Tintendruck ist Drucken mit schwarzem Flüssiggold.
Nele
-
Zitat
Original von Powerflower
Darf es auch ein etwas älteres Modell sein, das man noch bei ebay bekommt? Ich finde meinen Canon i560x genial, er druckt farbig, hat einzelne Tintentanks und eine so gute Druckqualität, dass ich als Referendarin damit tolle Farbfolien drucken und Fotos fast in Foto-Qualität ausdrucken konnte.den wollte ich auch vorschlagen...
ich hab diesen Drucker jetzt seit 4 Jahren, er hatte bisherher nix...
eine Patrone kostet mich über ebay ca. 2 Euro, sind dann zwar keine original Canon, drucken aber genauso gut...
mit Fotopapier habe ich auch super Ergebnisse erzielt
also - nur zu empfehlen!! (zum Anschaffungspreis kann ich aber leider nix sagen...)
-
Ich kaufe Tintenpatronen bei http://www.druckerzubehoer.de - es kommen noch Mwst. und Versandkosten hinzu.
-
Ja, vielen Dank, da werde ich mich mal im Bereich Laserdrucker umsehen. Wie lange halten die Tonerkartuschen erfahrungsgemäß im normalen s/w Druckbereich wohl?
-
Abhängig von der Größe der Kartusche von 3000 bis 6000 Seiten; die bei Laserdruckern werkseitig eingesetzte Kartusche ist etwas schmaler, dürfte aber für 2000 Kopien gut sein.
Ich kann die Laserdrucker von Brother empfehlen.
-
Ansosnten der Canon i865! Hab den seit über 3 Jahren - keine Probs bisher gehabt. Tinte 1€ bei ebay! Ca. 7000 Seiten gedruckt, der Druckkopf macht keine Sorgen, hatte bisher nie Originaltinte.
-
Das Thema kann als abgeschlossen gelten. Bin dank eurer Tipps endlich fündig geworden! :tongue:
-
Dann verrate uns doch bitte wofür du dich entschieden hast!
-
Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber es ist ein Brother HL- 2040. Mal sehen, ob er sich bewährt ...
-
*daumendrück*
-
Brother Drucker (Laser) sind in der Regel suüer Drucker. Meiner ist nach knapp 10 Jahren kaputt gegangen. Vermutlich war die Walze defekt. Ca. 25.000 Seiten!
Werbung