Hallo zusammen!
Nachdem ich in diesem Jahr mein Referendariat beendet habe (puhhh... gottseidank) trete ich nun nach den Sommerferien endlich eine feste Stelle an und bekomme sogar ein 1. Schuljahr. Leider hatte ich vorher ein halbes Jahr lang "nur" eine Vertretungsstelle und bekomme daher die Sommerferien nicht bezahlt.
Eigentlich auch kein Problem, denn bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich am 1.08. (abgesehen von Verzögerungen in der Überweisung) mein erstes Gehalt als Beamtin auf Probe erhalte. Nun raubte mir aber gerade eine Freundin die Hoffnung, indem sie sagte, dass man als Beamte auch im Nachhinein des Monats das Geld bekommt und ich somit Ende August meine ersten Bezüge erhalte!
Meine Frage: Stimmt das denn? Ich hatte immer im Kopf, dass man als Beamter seine Bezüge im Voraus bekommt!
Bitte beantwortet mir diese für mich wirklich wichtige Frage!
Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wieviel Geld das in etwa sein wird? Klar, die Besoldungstabelle habe ich. Da sind es bei A12 und bei meinem Alter von 26 glaube ich 2500,00 Euro. Aber wieviel bleibt mir nach den Abzügen noch übrig? Bzw. welche Abzüge in welcher Höhe muss ich zahlen?
Freue mich so auf eure Antworten!
Liebe Grüße und schöne Ferien noch!
Summer 2010