gutes Arbeitsheft - Kopieren oder anschaffen lassen?

  • Für mein erstes Unterrichtsvorhaben gibt es ein gutes Arbeitsheft, mit dem ich weitgehend arbeiten möchte. Es kostet knapp 9 Euro.
    Eigentlich würde ich das Heft gerne anschaffen lassen, zumal man ja eigentlich nicht aus den Heften kopieren darf. Das Heft bietet auch viel Bildmaterial, das bei Kopien leiden würde.
    Andererseits läppert sich das Geld ja ziemlich zusammen, wenn die Schüler quasi alle 1,5 Monate ein neues Heft anschaffen müssen (das Oberstufenbuch gibt nicht genug her), denn es kommen ja jetzt auch noch Lektüren etc.


    Lasst ihr neben Lektüren auch Arbeitshefte bzw. Materialienhefte anschaffen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ak,
    Wenn das Arbeitsheft wirklich so gut ist, dann würde ich es anschaffen lassen. Allerdings solltest du dich vorher absichern, dass du nicht immer wieder etwas Neues anschaffen lassen musst. Was willst du denn durchnehmen?
    Ich werde ein recht gutes Oberstufenbuch benutzen und zusätzlich noch aus weiteren Büchern Kopien austeilen.
    Zusätzlich zu den Lektüren dürfte dann mein Bedarf gedeckt sein.
    Liebe Grüße
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Als Oberstufenbuch haben wir "Texte-Themen-Strukturen", das sicherlich viel Gutes hat, aber für die Reihe zum Barock bzw. zur Lyrik des Barock reicht es eben nicht. Das Heft "Zwischen Sinnenfreuden und Jenseitssehnsucht" von Klett gefällt mir gut, hier überlege ich, ob ich es anschaffen lasse. Dann muss es aber auch wirklich intensivst nutzen ...

Werbung