die letzten gemeinsamen Tage mit der Klasse

  • Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, darum meine Frage, die es bestimmt schon mal gab:


    Wie gestaltet ihr die letzten Tage mit euren Viertklässlern?
    Wir haben jetzt noch zwei Tage miteinander, die Materialien sind verteilt, das Wetter wird ungemütlich sein - was könnten wir Nettes miteinander machen, um die Zeit rumzukriegen - denn mehr als ein Warten auf das Ende ist es nimmer 8o.

  • ich hab mit meinen letztes Jahr ein Erinnerungsbuch gestaltet, war relativ schnell vorbereitet und dann kopiert z.B. Meine schönste Erinnerung an die Schulzeit, mein lustigster Streich, meine besten Freunde, was ich besonders mochte, was mir nicht so gut gefiel, ...usw. alle unterschreiben lassen, Telefonnummren der Freunde hinein, eventuell Steckbriefe, ein paar Fotos usw.


    Auch nett war eine Art Schülerzeitung am PC, wo die Kinder im PC Raum selbst arbeiten konnten.


    Ein Fotobuch mit den schönsten Fotos der letzten Zeit gestalten, ein Picknick in der Klasse, Miniplaybackshow, ein kleines fest für die künftigen Ersties oder die Kindergartenkinder, Rätselralley durchs Schulhaus, Schnupperstunden in anderen Klassen (einmal in der Parallelklasse für eine Stunde oder in der 1. usw.)..


    Bei schönem Wetter waren wir Eis oder Pizza essen (lässt sich zur Not auch im Klassenraum machen). Auch alte DVD's unserer Projekte oder Aufführungen oder Schullandwoche etc. gucken, war immer schön, aber eigentlich...waren wir alle immer nur traurig, dass es bald vorbei war, also ablenken, was das Zeug hält!

  • Ui, da sind ja viele tolle Ideen dabei ;)
    Erinnerungsbuch habe ich von den Eltern geschenkt bekommen und eine Foto-CD bekommen die Kinder von mir als Abschlussgeschen.


    Aber Adressliste schreiben,... werden wir auf jeden Fall noch machen! und DVD schauen vielleicht auch *g*.


    Danke dir!


    Was mir selber grad noch eingefallen ist: wir könnten vielleicht noch ein paar Bilder malen, damit ich schon etwas Klassenschmuck für die kommenden Ersties hab'.

  • super Idee mit dem Malen! Meine Freundin ließ die Großen ganz riesige Buchstaben gestalten und schmückte damit die 1. Sah wirklich toll aus, die Großen konnten kreativ sein im Gestalten und und die Kleinen hatten was Schönes und Sinnvolles in der Klasse.

Werbung