Hallo!
Ich hab mal wieder ein kreatives Problem . Und zwar haben wir im Juli Schulfest, das unter dem Motto Drachen laufen soll. Jede Klasse soll ein Spiel/was zum Basteln/eine Station anbieten.
Ich habe eine 1. Klasse.
Nach langem Überlegen (ich bin halt nicht so kreativ...) und Suchen habe ich hier im Forum das Spiel Erbsenhämmern gefunden.
Zitat"Es gibt eine Startrampe, z.B. ein aufgeschnittenes Kunststoffrohr auf einem Stuhl. Man lässt einen TT-Ball runter rollen und das Kind muss innerhalb einer vorgegebenen Markierung versuchen, den Ball mit einem Hammer plattzuhausen. Jedes Kind hat 3 TT-Ballversuche und darf solange hämmern, wie der Ball in der Markierung ist."
(Statt Tischtennisbälle würde ich Erbsen nehmen)
Das war, bevor ich das Motto kannte.
Jetzt krieg ich aber beim besten Willen keinen Zusammenhang mit Drachen gebacken. Für Drachenfutter sind die Erbsen zu klein (Tischtennisbälle sind zu teuer) und was anderes fällt mir nicht ein...
Ich würde ja auch was ganz anderes machen, aber auch da streikt mein kreatives Hirn...
Wie aufwändig ist denn das Herstellen von Salzteigfiguren als Station? Ist das sinnvoll? Die Kinder können die Figuren ja nicht anmalen und auch nicht gleich mitnehmen...
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen?
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Biene Maja