Eine nicht ganz normale Ebay-Erfahrung

• Wollte euch nur mal eine Sache erzählen, die mir bei Ebay wiederfahren ist. Da ich als Film-Freak einen rechten alten Camcorder habe , musste ein neuer her. Neuste Technik- HDV. Kostete 1200 €.
    Bei Ebay gab es einen Shop, der das Modell für 999 € anbot. Und das immer nur für einen Tag, dann war die Auktion beendet.
    Dachte erst an Grauimport aus Asien, fragte aber mehrere zufriedene Kunden aus der Bewertungsliste, alles in Ordnung. Und auch 2 Jahre garantie, wie es bei Händler üblich ist.
    Eine dieser Auktion habe ich gewonnen und das Geld sofort überwiesen. Der Camcorder kam aber nicht an, Nach 2 mails kamen immer wieder nette Antworten über Lieferprobleme. Nach einem Monat bot er an, 1100 € zu überweisen, also 100 € Entschädigung.
    Machte nix, denn in diesem Monat kam ein Modell auf dem Markt, das billiger war und in einigen für mich interessanten Punkten sogar besser.
    Hatte ja auch was "verdient" bei der letzten Transaktion.
    Siehe da, derselbe Anbieter von der schief gelaufenen Auktion hatte das Modell im Angebot, wieder immer nur für einen Tag. Warum nicht, hatte nicht wirklich einen Schaden erlitten.
    Zuschlag erhalten, 810 € überwiesen (Normalpreis 900-1000 €).
    Nun das gleiche Prozedere wie vorher.
    Dann die Mail: "Lieferprobleme, Sie bekommen aber 956 € überwiesen, dann können Sie ihn bei discount24.de bestellen."
    (P.S. bei Idealo.de finde ich ihn für 897 €).
    Fazit: Zwar immer noch keinen HDV-Camcorder, aber dafür etwa 250 € verdient. (Und bisher fehlte mir eh die Zeit zum Filmen)....

• Da ist doch irgend ein Haken dran, oder?
    Wer verschenkt heutzutage schon Geld?

Bist du skeptisch oder glücklich über das Geld? Oder beides?

• Ne, das scheint schon ein richtig schludriger Kerl zu sein...
    99,4 % positive Bemerkung, aber in zahllosen immer der Kurzkommentar
    a la: Super Ware, guter Preis, aber späte Lieferung.

Das mit dem Einstellen eines Artikel für nur knapp einen Tag ist schon irgendwie seltsam...

Aber ich freue mich über die Kohle.

(Werde vielleicht noch 3--4 Artikel bei ihm bestellen, dann ist der nächste Urlaub schon finanziert :P :P)

Werbung