Guten Abend zusammen,
zu o.g. Thema habe ich eine Lernzielfrage.
Die Schüler (Klasse 1) legen im Rahmen der Stunde mit ihren geometrischen Grundformen Dreieck, Quadrat und Rechteck verschiedene ebene Umrissfiguren aus.
Bisher lautet mein Ziel dafür: Indem die S mit ihren geom. Grundformen Figuren auslegen erweitern sie ihr räumliches Vorstellungsvermögen und gewinnen Einblick in geom. Zusammenhänge je nach individuellem Kenntnisstand.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Stunde neben dem Aufgabenschwerpunkt (NRW Lehrplan) "Ebene Figuren" auch noch in den Schwerpunkt "Raum" fällt. Denn für Klasse 1/2 finde ich die Schulung des räuml. Vorstellungsvermögens in eben diesem Schwerpunkt.
Vielleicht hab' ich aufgrund von starker Erkältung da jetzt ein Brett vorm Kopf, aber ich komme in dieser Frage nicht weiter.
Besten Dank im voraus,
Grüße
Mathias