Hallo Leute!
Ich habe mit meinen 9ern eine Englisch-Klassenarbeit geschrieben, in der meine Schüler einen Teil des Kapitels 9 aus "The Wave" von Morton Rhue zusammenfassen sollten.
Das summary eines meiner Schüler ist vom Wortschatz her ungewöhnlich gut und einfach zu perfekt, als dass es von ihm stammen könnte (unsicherer Viererkandidat).
Ich habe den Verdacht, dass er das irgendwoher abgeschrieben hat, weil selbst meine Einserschüler nicht auf dem Level schreiben können.
Hinzu kommt, dass Aufgabe 2 und 3 sprachlich deutlich abfallen und der Schüler schon einmal bei einem Täuschungsversuch von mir erwischt wurde.
Vielleicht hat ja jemand von Euch zufällig ein Handbuch oder eine Interpretationshilfe, wo der folgende Text zu finden ist (ich habe alle Fehler so gelassen wie sie sind).
Zitat
The final scene of chapter nine centers around a discussion between Mrs Saunders and Laurie about the effect The Wave has on Robert Billings. Mrs Saunerds epands her earlier critic in that she calls the movement a "cult". The change in Robert Billings is here the point of the matter. Significantly, Mrs Saunders is the only person to recognize the change in Robert for what it really is (,) an unreally induced stability that only works within the confines of the movement. Her critical powers thus set her apart from Ben Ross, who is unable to grasp the dangerous psychological implications slowly emeging from the group's uniform code of behaviour.
Danach wird es wieder voller Fehler.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß
Bolzbold