Videohardwareproblem

• Ihr Lieben,

ich komme mal wieder mit einer PC - Frage in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann!

Ich habe doch einen neuen PC und der macht gerade Mucken. Eigentlich läuft alles prima, aber eben wurde mir folgendes Problem gemeldet: 8o

"Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    WD-20070608-1930.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 117
    BCP1: 84B30620
    BCP2: 893C3E30
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1"

Was mache ich denn jetzt? Ist das schlimm? Tut das weh?

Bitte nicht sagen, dass ich das auch googlen könnte, denn ich habe schon wirklich oft falsche Ratschläge im Internet bekommen und bin seitdem skeptisch.

Dudel

• Hallo,

hast du denn ein Antivirusprogramm auf deinem Rechner oder auf CD, so dass du zuerst überprüfen kannst ob ein Virus daran Schuld ist??
    Wenn es kein Virus ist und Windows von einem anderen Programm beschädigt wurde kann man Windows auch mit der Original-CD reparieren. Dann entfällt wenigstens die aufwendige Neuinstallation.

Wichtig wenn man ins Internet geht und Windows XP hat ist auch, das du das SP2 installiert hast und ein gutes Antivirenprogramm mit Firewall, z.B. Panda.

LG
    Flecki

• Danke für die Antwort.

Virenprüfung mache ich gerade, glaube aber nicht, dass es sich um einen Virus handelt.

Ich habe übrigens kein XP, sondern Vista.

Dudel

• Hallo,

dann schau mal auf die Seite von Microsoft. Oft gibt es dort Patches, die zB eben solche Fehler beheben. Bei Vista habe ich keine Ahnung, ob es schon einen gibt. Ich habe es wieder runter geschmissen, da ich XP besser finde.

LG
    Flecki

Werbung