Revision

  • Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,


    ich wollte mal fragen, wie heftig das so bei der Revision zur Beamtung auf Lebenszeit abläuft. Stunden stehen schon, aber wie ist das bei dem Gespräch?


    Ich hab jetzt Wandererlass sowie wichtige Dinge (Schulkonferenz usw.) aus dem Neuen Schulgesetz durchgelesen (gelesen bedeutet auch nur gelesen), auch die ADO und die AO-GS.
    Ich sitz jetzt hier mit Karteikarten inkl. Zusammenfassungen und frag mich allen Ernstes, ob ich das jetzt tatsächlich "lernen" muss.


    Hab eigtl. keine Lust, grade jetzt steht so viel an: Schulfest, Projektwoche ist grade um etc.
    Bin ausgelaugt und eigtl. nicht mehr in der Lage für ne offizielle Geschichte wie eine REvision. Wie habt ihr es erlebt?


    Lore

  • Schau mal unter "Allgemein". Da wird das Thema gerade behandelt.
    Gruß
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des Themas für die Revision. Ich habe in einem Buch meiner damaligen Fachleiterin ein nette Thema entdeckt, wo sie auch beschreibt, wie man dieses Thema im Unterricht behandeln kann. Ist es erlaubt diese Ideen für die Revision zu übernehmen?
    Vielen Dank im Voraus

  • Selbstverständlich. Der Nachweis eigener Kompetenz ist strikt unerwünscht. Nebenbei beweist Du damit schöne Kontinuität. Weiter so!

  • Danke für die "netten Worte". Es war lediglich eine Frage, die mich interessiert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen, ob dies grundsätzlich erlaubt ist. Schließlich wurde auf im Referendariat immer wieder betont, dass man "das Rad nicht neu erfinden muss".

  • Natürlich ist das erlaubt! Einfach an die eigene Lerngruppe anpassen und die Quelle im Entwurf angeben!
    Ansonsten dürfte man ja nichts aus irgendwelchen Büchern übernehmen und müsste sich jeden Inhalt komplett neu erarbeiten.


    LG und viel Erfolg!

Werbung