Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Neues!!
    Nach den vielen schweren Entscheidungen und Hoffnungen bin ich seit Montag Beamtin auf Lebenszeit!!! Alle Entscheidungen - keine KV annehmen, sondern für BaL-Stelle mit Kind 1 Jahr wegziehen etc... siehe Thread - waren also richtig und im Endeffekt hätte es schneller gar nicht gehen können.


    Grüße von Wolke 7 - und schneerausschüttel!


    vanana

  • Na dann:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Schön, dass sich deine Entscheidung nun auszahlt!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l022.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif]


    Ich hoffe, dass es für mich auch noch in diesem Schuljahr klappt:
    Meine KV-Zeit müsste eigentlich angerechnet werden. Somit sollte ich
    eigentlich nach einem Schuljahr auf Lebenszeit verbeamtet werden....
    Mal sehn.
    Hauptsache ne sichere Stelle!
    :)


    Ganz liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Also bei mir wird die Anstellungszeit angerechnet (das waren nur 7 Monate) und ich werde noch dieses Schuljahr auf Lebenszeit verbeamtet (vorausgesetzt, meine Rektorin beurteilt mich zuvorkommend :)). Meine Schulleitung hat ohne eigenes Zutun einen Brief bekommen, wann die Verbeamtung stattfindet...
    Frag doch mal nach, Nordsternhaus

  • auch in diesem Jahr (3.Runde für mich).....wollen sie mich wieder nicht einstellen :( Ist noch wer da?


    Grüße

  • War zwar erst die erste Runde für mich, aber sie wollen mich auch net - Leistungszahl is wohl zu schlecht.


    *grummel*
    Dann halt weiter mit KV - hoffentlich jedenfalls.
    Und auch das glaub ich erst wenn ich was schriftlich hab. Da macht's doch Spaß jetzt am WE Zeugnisse zu schreiben.


    millie

  • Hallo Leute,
    Ich habe jetzt auch das zweite KV Jahr hinter mir und auch keine Stelle für das nächste Schuljahr. Ich denk mal, dass man ca. 70 Punkte braucht oder besser um dieses Jahr eine Stelle zu bekommen. Tja da bin ich deutlich drüber. Und dieses Jahr wurde auch beim mir dieser Zusatzqualifikationsantrag abgelehnt. Und ich erwarte von den Stellenausschreibungen auch nicht so viel...
    Stellt man halt wieder einen neuen KV-Antrag. Aber irgendwie nervts schon langsam. Man möchte und darf nicht...
    Wie gehts euch damit? Gibts noch mehr, die sich in der gleichen Situation befinden?
    Lg
    fujitsu

  • Hallo ihr!


    Ich hing ja zieeemlich lange auch hier fest und schaue ab und an wieder rein.
    Dass ihr immer noch nix bekommen habt, tut mir sehr leid.
    Im nächsten Jahr klappt es dann bestimmt über die Zusatzqualifikation! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Also ich kenne viele, die was bekommen haben, auch mit LZ 90, man muss halt flexibel sein, ansonsten gedulden. Gut, dass ich erstmal noch in Elternzeit bleibe ;)
    Bei Zusatzquali bekommt man erst ab 34 Monaten KV was, zumindestes im RP Karlsruhe.


    Grüßle

  • Kann man irgendwo nachschauen, bis zu welcher LZ man eine Beamtenstelle bekommt? In Karlsruhe werden die besten 90% eine Beamtenstelle bekommen. Angeblich wäre das eine LZ unter 100.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen...ich denke die LZ in Karlsruhe muss auf jeden Fall unter 70 liegen! Viele gute Leute bekamen da in den letzten 3 Jahren nichts....da immer nur sehr wenige Stellen besetzt werden konnten, warum auch immer.


    Ich glaube nicht, dass es da irgendwo ne Liste gibt, am besten anrufen.


    Grüßle

  • Wann kommen denn in Bayern dieses Jahr die Staatsnoten raus? Das war doch auch immer so Ende Juni/Anfang Juli. Nicht dass ich wirklich mit einer festen Stelle rechnen würde, aber mal sehen wie der Schnitt so raufgeht.

  • Ich habe auch schon gesucht, aber anscheinend dürfen das bisher nur Eingeweihte wissen. Letztes Jahr müsste es der 17. Juli gewesen sein. Ich nehme an, wir werden uns noch gedulden müssen.



    Bibo

  • Scheinbar... nachdem sie in den letzten zwei Jahren den Termin nie einhalten konnten sondern immer zum Zeitpunkt der Bekanntgabe um eine Woche nach hinten verschoben haben, lassen sie das mit dem Termin wohl. Referendare müssten doch schon irgendwas wissen, kenne nur keine mehr.

  • Ich habe auch eine Stelle :klatsch: Nachdem ich gerade das zweite Staatsexamen bestanden habe, hatte ich letzten Montag zwei Bewerbungsgespräche und auch direkt zwei Zusagen bekommen 8o Ab Ende August bin ich dann Beamtin.

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Minerva: Wie lange wartest Du denn schon? Ich zitter auch wieder mit... Wird Zeit, dass das Warten mal bald ein Ende hat, finde ich.


    Mir hat man am Kultusministerium gesagt, Staatsnote gibt es am 15. oder 16. Juli. Ich tippe aber auf den Freitag. Die Prognosen für den aktuellen Jahrgang sind ja auch wieder mal abenteuerlich, oder? Aber alles Spekulieren hilft nix, wir müssen uns wohl gedulden...

  • katze
    Examen '07, rechne nicht damit, überhaupt noch eine feste Stelle beim Staat zu bekommen, aber interessiert mich natürlich trotzdem, ob sich am Schnitt aus dem Prüfungsjahrgang was tut.
    Was ist denn mit den Prognosen zum aktuellen Jahr? Gibt ja jedes Jahr die Ansage von "viele werden eingestellt" hin zu "schaut schlecht aus". Bin dieses Jahr wegen Baby gar nicht in der Schule, bekomme also nichts mit. Glaube ich hätte aber auch sonst keinen mobilen Vertrag bekommen, gibt einfach zu viele mit besserem Schnitt durch die neueren Jahrgänge.
    Wenn dann nicht nur solche Peinlichkeiten wären wie "Eltern unterrichten eine Woche lang" weil es angeblich keine Lehrer gibt. Aber das war ja nur eine Ausnahmesituation, ansonsten gibt es natürlich genügend Lehrer. Klar, die Ausfallstunden halten sich in Grenzen, weil die Klassen dauernd aufgeteilt sind... eine Freundin meinte, sie hatte neulich 12 Schüler aus anderen Klassen im Unterricht mit sitzen... oder die Klasse, die von Ostern an auf die drei anderen 4. aufgeiteilt wurde... ach ich könnt ko****.
    Aber es gibt ja auch so viele Neueinstellungen. Genau, im November dann, oder im Januar... nur um einen dann im August rauszuschmeißen und im Herbst wieder einzustellen. Und jedes Jahr glänzt die Statistik mit den Neueinstellungen.

  • @ Minerva:


    Traurig aber wahr! Ich hatte auch schon das Vergnügen, ca. 40 Schüler zu unterrichten. Auch dieses Jahr haben wir an der Schule das gleiche Problem. Eine Lehrkraft ist erkrankt, Mobile sind alle schon an anderen Schulen fest eingesetzt. Und irgendwie fehlen die hochbegabten Planer, die gleich zu Schuljahresbeginn ein paar mehr Mobile einstellen. :rolleyes: Dann wird die Klasse eben wieder aufgeteilt. Interessant wird es dann, wenn die Zimmer dafür zu klein werden und dann die Lehrkraft mit dem größten Zimmer eben zwei Klassen hat. Nächste Woche sind zwei Lehrkräfte von uns bei einer Fortbildung. Was das für die restlichen Lehrkräfte bedeutet, dürfte ja jedem aus Bayern klar sein. :evil:



    Bibo

  • Tja, leider ist das halt so... ich habe ein ganzes Halbjahr lang Sportunterricht mit 50 anstatt 25 Zweitklässlern gemacht, was für ein Spaß. Die Schule musste eine volle Stelle ersetzten, bewilligt bekam sie 20 Stunden. Und das ab Weihnachten.
    Die Schulen müssten die Schüler einfach konsequent nach Hause schicken. Trauen sich die Rektoren nicht, die bekommen eine vom Schulamt auf den Deckel. Das Schulamt dann von der Regierung usw... Ich hasse diese Statistikfälscherei über Ausfallstunden und ausreichend Einstellungen. :qualm:
    Würde kein Lehrer einen der miesen befristeten Verträge annehmen... das wäre zu schön und der Staat würde doof aus der Wäsche kucken. Klappt nur leider nicht, weil halt jeder das Geld braucht. Aber das schweift zu sehr ab, warten wir mal, was die Staatsnoten in zwei wochen sagen.

Werbung