Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Euren Rat:
Ich werde am kommenden Dienstag in meiner fünften Klasse (Deutsch) eine Unterrichtsreihe beenden und es bleiben noch fünf Stunden bis zu den Sommerferien. Mein eigentlicher Plan sah vor, in diesen Stunden einfach so ein bisschen was zu machen. Zwei Stunden Groß- und Kleinschreibung - können die leider sehr schlecht, zwei Stunden lesen üben oder szenisches Spiel, oder...
Nun hat ein Kollege, der eine Revision (Schulleitungsbewerbung) hat, gefragt, ob er mich für seinen Prüfungsteil "Beraten" auswählen darf, was ich natürlich nicht ablehnen wollte, da es sich aufgrund der Gegebenheiten um ein ziemlich großes Kompliment handelt. Ich habe also freundlich "selbstverständlich" gesagt, dabei aber nicht bedacht, dass ich a) eigentlich nichts Sinnvolles mehr geplant habe b) überhaupt keine Zeit habe, da ich drei Tage später heirate, jede Menge Korrekturen habe und eh schon verzweifele.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee für eine nette Minireihe für eine extrem leistungsstarke, motivierte und selbstständiges arbeiten liebende Klasse 5? Textproduktion (Gruselgeschichten, Feriengeschichten), Lyrik, Ganzschrift, Grammatik haben wir bisher gemacht.
Liebe Grüße
Delphine