Hallo,
ich weiß, dieses Thema ist wirklich off-topic, aber sicher sind hier Mamis, die mir ihre Meinung sagen können.
Nun, ich bin schwanger , allerdings erst in der 7.-8. Woche; meine FÄ konnte das Herz von dem Kleinen noch nicht sehen, leider. Seit drei Wochen war ich auch schon nicht in der Schule, weil ich sehr weit mit dem Auto fahren muss und außerdem unter Übelkeit/Schwindel leide.
Jetzt hab ich zwei Wochen Ferien und ich hab eigentlich gehofft, dass in dieser Zeit bei der nächsten Untersuchung (wäre am Donnerstag) eine intakte Schwangerschaft bestätigt werden könnte und ich hoffentlich nach den Ferien wieder arbeiten könnte...
Gestern ist meine Oma ganz überraschend gestorben; sie lebte in Ungarn. Am Donnerstag ist ihre Beerdigung, zu der ich natürlich kommen möchte. Mein Mann und meine Schwester würden mitfahren; wir würden mit dem Zug hinfahren. Das bedeutet 13 Stunden Fahrt am Mittwoch, Donnerstag die Beerdigung und am Freitag wieder zurück.
Ich werde morgen noch zur FÄ gehen und sie fragen, ob ich mir das wirklich zumuten kann.
Es wäre mir eigentlich sehr wichtig, noch ein letztes Mal zu meiner Oma zu fahren, hab aber auch Angst, dass das Herumrütteln im Zug schädlich für mein Baby sein könnte...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
LG!