Hallo an alle!
Nun hab ich fats ein Jahr gebraucht, um mich halbwegs zu rehabilitieren und um eventuell einen großen Schritt zu gehen!
Ich weiß, dass es in NRW für Juristen, die zum 2. Mal durch 2. Stex gefallen sind, die Möglichkeit gibt ein Gnadengesuch zu stllen und somit einen dritten Versuch zu starten.
Hat irgendwer von euch schon einmal davon gehört, dass es sowas auch für Lehrämtler gibt?? Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken so ein gnadengesuch zu stellen und eventuell das Ref noch inmal durch zu ziehen.
Ich hab nur leider keinen Plan, ob sowas irgendwie möglich ist und an wen ich mich da wenden könnte (frau Sommer direkt???)
Ich weiß gar nicht, ob ich es wirklich machen würde, da ich nicht sicher bin, ob ich das noch einmal ohne Schäden durchstehe, aber ich will mir später nciht vorwerfen müssen, es nicht probiert zu haben.
Ich liebe meinen (unseren) Beruf und will darin arbeiten. Gut, nun haben drei Leute befinden, dass ich das nciht kann, aber ich sehs anders. Und das will ich irgendwie beweisen. Es besteht für mcih auf gar keinen fall die Option zurück nach NDS zu gehen. Never ever geh ich dahin zurück! Da sind einfach zu viele negative Erinnerungen mit verknüpft.
ich würde wirklich gerne versuchen hier noch einmal einen Anlauf zu nehmen.
Was würdet ihr machen?? An wen würdet ihr euch wenden?? Würdet ihr es überhaupt machen?? kennt einer von euch eine Möglichkeit, auf mein 1.Stex irgendwas aufzubauen, was mir auch was bringt?? (1.Stex Sonderpäd ist auf dem Arbeitsmarkt sehr unattraktiv)
Ich wäre dankaber für alle eure Ideen, Ratschläge und Vorschläge!
Sunny!
(sorry, wenns konfus ist, aber das bin ich auch grad und zwar nciht zu knapp)