Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem: Heute habe ich runden Geburtstag (nein, das ist noch nicht das Problem :tongue:) und von meinem Freund eine Wochenendreise mit Musicalbesuch nach Berlin geschenkt bekommen. Meine Freude war natürlich groß!
Allerdings war der Blick auf das Datum nicht ganz so erfreulich, denn ausgerechnet an diesem Samstag (02.06.), an dem morgens schon ganz früh der ICE nach Berlin fährt, habe ich den letzten Tag einer dreitätigen Fortbildungsveranstaltung (Lion`s Quest).
Ich möchte meiner Schulleitung die Situation jetzt schildern und sie fragen, ob es möglich ist, dass ich das Seminar, das noch zweimal in diesem Jahr angeboten wird, im Augst machen kann. Ich würde evtl. Stornokosten für das Seminar natürlich auch tragen.
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungswerte bzw. würdet Ihr Euch in meinem Fall auch so verhalten? Lehnt meine Schulleitung meinen Vorschlag ab, würde ich am Samstag selbstverständlich zur Fortbildung gehen und im Anschluss an die Veranstaltung (ab 14:30) zusehen, dass ich nach Berlin nachkomme. Aber das wäre natürlich schon blöd.... dann wäre der ganze Tag kaputt, plus die Kosten der nicht genutzten Zugfahrt....