Hallo zusammen,
in allen meinen Stunden fallen immer wieder die gleichen SChüler auf, die, nachdem die Aufgabestellung zunächst erklärt oder gemeinsam gelesen und anschließend noch wiederholt wurde, zu mir kommen und behaupten, sie verstünden nicht, was sie machen sollten. (ICh schreib die Aufgabe übrigens auch noch an, wenn sie nicht auf dem AB steht!) Fakt ist aber, dass besagte Schüler dann überhaupt nicht wissen, um was es in der STunde geht, geschweigedenn den Arbeitsauftrag wiederholen können oder wissen wo sie hinschauen müssen, um ihn zu finden. Ich habe ehrlich keine Lust, bei so offensichtlicher Arbeistverweigerung alles immer und immer zu wiederholen. WIe geht ihr mit solchen SChülern um? SO ein Verhalten muss doch Konsequenzen haben. ICh habe auch schon mehrfach gesagt (und es anschließend auch so durchgeführt), dass ich mir entsprechende VErmerke als LEistung notiere. Es handelt sich um eine dritte Klasse.
Erwarte gespannt eure Tipps!
Liebe Grüße,
sunshine14