hallo,
ich habe zum beginn des kommenden schuljahres eine feste stelle angeboten bekommen und auch angenommen
leider werde ich dann meine jetzige klasse "verlassen" müssen, obwohl ich hätte diese als (vertretungs-)klassenlehrerin hätte noch länger (bis zum zurückkommen der eigentl. kl-lehrerin) führen können.
aber eine feste stelle war/ist mir definitiv wichtiger, so dass ich die schule und somit "meine" klasse mit beginn der so-ferien verlassen werde.
irgendwie habe ich nun ein schlechtes gewissen den eltern und kindern gegenüber, weil die klasse ja bis zum wiederkommen ihrer eigentl. lehrerin nach mir noch mind. (!) eine weitere v-lehrerin bekommen wird und das für kids und eltern nicht immer so schön, da unbeständig ist...
nun meine eigentliche frage:
ich möchte mein verlassen frühzeitig eltern und kindern gegenüber ankündigen und stehe nun vor dem verfassen einen diesbzgl. elternbriefes und irgndwie fehlen mir die worte...
natürlich kann ich kein großes verständnis der eltern erwarten oder gar freude über meine feste stelle, aber ich würde wenigstens gerne schreiben, dass ich sehr gerne und gut mit klasse und eltern zus-gearbeitet habe und insofern gerne geblieben wäre...
viell. hat jemand hier schon mal in der gl. situation einen brief verfasst und kann mir formulierungstipps geben?!
bin über alle tipps sehr dankbar!!
lg,
silke