• Hallo Elaine,

ganz ehrlich? Solche Alltagmaterialien sammle ich nicht auf Vorrat. Wenn es sich um Unterrichtsmaterial handelt, lasse ich das von den Kindern mitbringen. Wenn es um Aufbewahrungsmaterial geht (kleine Dosen etc.), lasse ich im konkreten Fall (wenn es denn wirklich so dringend ist) Freunde mitsammeln. Für alles andere ist mir der Platz zu schade und am Ende fehlt dir doch gerade das Passende...

LG
    Britta

• Was wir wirklich oft verwenden sind die CDs, die ich gekauft habe: Bewegungslieder und -tänze, Buchstabenlieder, Zahlenlieder usw.

• Offizieller Beitrag

Ich habe schon mal eine große Tüte Klopapierrollen gesammelt. Und war darüber froh, weil ich so kurzfristig damit basteln konnte, ohne die Kinder erst welche mitbringen zu lassen. Allerdings kommt da schnell ne Menge zusammn, sodass ich jetzt erstmal wieder mi´t dem Sammeln aufgehört habe.
    Sehr schön sind auch die schwarzen Filmdöschen, die es aber immer weniger gibt. Kann man für vieles gebrauchen (z.B. Vulkanausbruch, Riechmemory, Geräuschmemory, Zwitscher"gerät",...).

LG
    Melo

Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.

(Mark Twain)

Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

Werbung