Hallo!
Im bisherigen Referendariat haben sich bei mir ganz viel Material und Unterrichtsentwürfe angesammelt. Ich finde es ganz schade, die Entwürfe hier vor sich hin schlummern zu lassen und würde gerne eine Art „Tauschbörse“ aufmachen. Im Ref habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass viele ihre Entwürfe auf keinen Fall hergeben wollen, dabei ist das doch total schade! Ich suche gerade händeringend nach Ideen zu bestimmten Themen, aber mir scheint es, als hätte nie zuvor jemand so etwas gemacht (dabei sind das echte Standardthemen!). Im Internet konnte ich wenig finden, und aus dem Seminar kommt leider auch gar nichts. (Nur mal so am Rande: Kennt ihr dieses Phänomen auch? Warum ist das so, dass Referendare oft nichts von ihren Sachen abgeben wollen, nicht mal im Tausch?)
Deshalb meine Frage: wer hätte Lust, mit mir Entwürfe auszutauschen? Ich habe sehr viele Entwürfe in den Fächern Religion und Deutsch, einige auch in Sachunterricht, Englisch, Mathe. Bitte meldet euch mit einer PN bei mir.
Vielleicht können wir es auch so machen, dass wir hier konkrete Anfragen zu Entwürfen einstellen, und wer etwas zu dem Thema hat, meldet sich.
Ich suche etwas zu Gedichten (Klasse 4).
Patti
EDIT: Rechtschreibfehler
Edit von leppy: Priorität erhöht