Hallo liebe Forenmitglieder,
ich wollte auf diesem Weg einfach mal ein ganz dickes Dankeschön an euch alle aussprechen. Ich habe mich hier vor ca. 2 Jahren registriert, aber sehr selten selbst Beiträge verfasst. Ich habe aber immer fleißig mitgelesen und letzte Woche ein Examen gemacht, von dem ich nie dachte, dass ich es so gut schaffen werde (die Eins ist vor dem Komma und die Zahl nach dem Komma ist auch recht niedrig.... es ist schon fast peinlich...).
Dieses tolle Ergebnis lag zu einem ganz großen Teil an den Dingen, die ich hier gelesen habe, die ich für den eigenen Unterricht und die Seminare so gut nutzen konnte und die ich auch für den Umgang mit Schülern, Kollegen und Eltern hier gelernt habe.
Ich möchte mich daher bei euch allen bedanken. Ganz besonders aber bei Stefan (für die Einrichtung dieses Forums), bei Heike, Remus, wolkenstein, Justus Jonas, Julie Mango und allen anderen Viel- und Wenigschreibern für ihre (z.T. auch) persönliche Unterstützung und für die wertvollen Tipps, die sie anderen gegeben haben und von denen ich auch profitiert habe.
Es grüßt euch alle ganz besonders herzlich eine völlig geschaffte aber auch völlig glückliche
mimmi
(die es immer noch nicht fassen kann, dass der Stress jetzt tatsächlich vorbei sein soll)