Wiederholungsfehler im Diktat! Wie werden diese bewertet?Wiederholungsfehler Diktat
Diktat 3.schuljahr
-
-
Bitte schrei uns doch nicht so an - Höflichkeitsformen gibt es auch in Foren. Bei uns zählen Wiederholungsfehler nicht noch einmal, ich streiche sie zwar an, zähle sie aber nicht mehr dazu.
Viele Grüße
Britta -
Zitat
schlampe schrieb am 18.01.2007 19:32:
Wiederholungsfehler im Diktat! Wie werden diese bewertet?Wiederholungsfehler DiktatWelches! Bundesland!!!! Welche!!!! Schulform!!!!
Wieso diese Sätze kein Verb?
Nele
-
Zitat
neleabels schrieb am 18.01.2007 19:38:
Welches! Bundesland!!!! Welche!!!! Schulform!!!!
Nele
Och Nele, das kannst du doch so auch nicht sagen! Im mittleren Satz findet sich doch immerhin ein Verb! Und die Klasse steht im Threadtitel, damit ist die Schulform auch klar.
Viele Grüße
Britta -
Ich kenne es nur so, dass Wiederholungsfehler nicht gezählt, aber doch gekennzeichnet werden.
Gruß
Simsa -
Zitat
Wieso diese Sätze kein Verb?Ich schmeiß mich weg.
-
Zitat
Wiederholungsfehler im Diktat! Wie werden diese bewertet?Wiederholungsfehler DiktatDas nenne ich einen gelungenen Einstand. Ironiemodus aus
-
Zitat
neleabels schrieb am 18.01.2007 19:38:
Nele
Jetzt bin ich wach. *gacker*
-
*ungläubig guck* Darauf erwartet doch der Threadersteller (noch dazu mit diesem Usernamen) nicht wirklich eine Antwort???
-
-
Ich eskaliere gleich!
-
Zitat
Wiederholungsfehler im Diktat! Wie werden diese bewertet?Wiederholungsfehler DiktatNichts für ungut schlampe, aber bevor ich so eine Frage in einem Lehrerforum stelle, würde ich halt erst mal meinen Betreuungslehrer oder die Schulleitung fragen, wie das gehandhabt wird. Vielleicht werden ja bei euch Wiederholungsfehler wirklich noch mal als zusätzliche Fehler gewertet. Ansonsten sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, dass man das eigentlich nicht macht, oder?
LG, Alex
-
@ smelly
Es sei denn, es handelt sich um sich ständig wiederholende Oberzeichenfehler, da bin ich ab einem bestimmten Zeitpunkt streng und gebe jeweils einen halben Fehlerpunkt.
Zum Ausgangspost... na, ich weiß ja nicht, ob man "schlampe" so ernst nehmen sollte...
LG Lea
-
Wer nimmt sie denn ernst?
Werbung