Hallo ihr lieben, auch ich habe meine Amtsarztgeschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte!
auch, ich hab auch eine Planstelle - ich wechsel zwar die schule aber ich bin zufrieden mit der planstellenschule!
Heute morgen machte ich mich also auf den Weg zum Gesundheitsamt, in der festen Annahme nur angestellt zu werden, weil ich a) übergewichtig, b) schwanger ( beginn 5. Monat) bin.
Konnte ich ahen, dass zu diesem Dilemma noch schlechte Urinwerte kommen....
Also:
Die nette Dame im Labor erklärte mir gleich: mit übergewicht geht das schon mal nicht, da müssen mindestens 10 wenn nicht mehr kilo runter!
ich sagte ruhig, dass mir die Zeit für eine Voramtsarzt Diät leider aufgrund einer schwangerschaft nicht geblieben ist - sie darauf hin:
Schanger sowieso nicht! da hätten sie nicht kommen brauchen und überhaupt haben sie schlechte Urinwerte!
Ja, klar dachte ich, dann eben nicht!
Aber:
Die Ärztin selber war wirklich nett - den Urintest hat sie nach 2 Stunden wiederholt, da war es besser -
Schwangerschaft fand sie toll, Gewicht kein problem
Leute: ICH HAB DEN WISCH UND KANN VERBEAMTET WERDEN!
Allen die es noch vor sich haben, wünsche ich viel Glück und viel Ruhe.... vor Aufregung war mein Puls die gesamte Zeit zu schnell!
liebe Grüße eure Isa
Ps: Als ich das Amt verließ habe ich meiner die langersehnte 1. Tochter eine Taschengeld erhähung versprochen und dem Baby ewige liebe und Dankbarkeit! Meine kinder bringen Glück!!!!!