Der dritte Weihnachtsmann von W. Hänel

  • Hallo!
    Ich habe das Buch "Der dritte Weihnachtsmann - Ein Weihnachtskrimi" für meine 4. Klasse geschenkt bekommen. Leider sind die Kapitel ja verschlossen. Kennt es jemand von euch und kann mir sagen, ob es gut ist?
    Danke!
    Liebe Grüße
    Finni

  • Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Buch zusätzlich zu kaufen.
    Ein Buch im Unterricht zu behandeln, das man selbst nicht gelesen hat, kann ein gefährliches Unterfangen sein - zumal du es dann auch nicht gut vorbereiten kannst
    :)


    Buchlink mit Finanzierungszuschuss für Lehrerforen.de :D


    Dort findest du auch ein paar Rezensionen....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Hallo,
    ich kenne DIESEN Band der WEihnachtskrimis jetzt nicht, aber einige andere und ich finde die alle einfach nur toll.
    Ich habe den letztes Jahr als eine Art "Klassenadventskalender" benutzt. Jeden Tag durfte ein anderer Schüler (haben wir ausgelost) das Buch mit nach Hause nehmen, die Seiten auftrennen und schon mal das nächste Kapitel vorlesen.


    Dieses Jahr werde ich wieder einen der Krimis (weiß gar nicht, welchen ich mir von einer Kollegin geliehen habe - wir haben uns ausgetauscht *g*) mit meiner Klasse lesen. Ich werde ihn einfach nur VORLESEN - jeden Morgen ein Kapitel, montags auch mal zwei. Das tut den Kindern sehr gut und ist ein schönes Ritual.


    Wenn du das Buch nicht weiter behandeln willst, sondern einfach nur vorlesen willst, musst du es meiner Meinung nach nicht zwangsläufig vorher kennen - lass dich doch selber auch überraschen. Finden die Schüler bestimmt auch klasse, wenn die Lehrerin das Buch auch nicht kennt (die Seiten sind ja noch zu) ;) .


    LG!

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Hallo Finni,
    ja, den hab ich mit meiner Klasse gelesen (wenn mich nicht alles täuscht), ich kann mir sowas immer sehr schlecht merken, müsste schauen (Buch steht in der Schule), wie das Buch genau heißt, ich glaube aber, das war es.
    Meine Schüler fandens ganz prima.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

Werbung