Ich hatte meine Arbeit am PC unterbrochen und habe mir soeben in VOX die Sendung über die Aufnahmeprüfung an der Kölner Sporthochschule angesehen.
Du liebe Zeit! Die Aufnahmekriterien sind ja lächerlich. So ähnlich äußerte sich auch ein Prüfer in der Sendung (sinngemäß): "Das entspricht den Kriterien für ein Sportabzeichen." Dann zuckte er mit den Schultern.
Ich schrieb mal mit, was gefordert wird und konnte wirklich nur laut lachen, denn dann kann ich ja noch mit meinen fast 47 Jahren die Aufnahmeprüfung locker bestehen - sicher und erst kürzlich nachgewiesen.
Eine andere Prüferin sagte (wieder sinngemäß und zusammengefasst): "Seit 12 Jahren ist das Niveau der körperlichen Beweglichkeit, des Koordinationsvermögens und der Leistungsfähigkeit überhaupt drastisch gesunken." Dann lächelte sie süßsauer.
Eine weitere Prüferin (sinngemäß): "Die sehen heute nur noch schlank und rank aus; allerdings fehlt die nötige kräftige Rumpfmuskulatur bei den Damen."
Was war los?
Rechnen wir mal: 2006 - 12 = 1994 .
An die Geschichts-Fans:
Was war denn in diesem Jahr? Gab es ca. 1994 noch einen Bruch mit bewährten Normen? Gab es plötzlich zuviel zu essen? Fing damals die Bewegung "Mehr schein als sein" an? Was passierte ungefähr 1994?
EDIT: Ich hatte "Köllner" geschrieben, weil ich so einen Namen kenne. Hermine hatte mich auf diesen Fehler hinweisen können, so dass ich es korrigierte.