Hallo ihr...
unsere Schule übt gerade gemeinsam mit einer Musikkappelle ein Musical ein. Die Musikkappelle spielt die Stücke auf Instrumenten, es gibt 2 erwachsene Solosänger und einen Kinderchor und die Kinder der Grundschule machen Tänze usw. Zwei Hauptdarsteller gibt es auch unter den Kindern, die aber nur pantomimisch zum Geschehen spielen müssen. Und um diese zwei Rollen geht es: wer diese zwei Rollen spielt war schnell klar, nachdem aber festgestanden hat, dass wir min. 2 Aufführungen haben, haben wir vor den Proben noch 2. Besetzungen für diese Rolle bestimmt. Es war von vorne rein klar, dass jede Besetzung eine Aufführung spielt, am jeweils anderen Tag tanzt eine in der Tanz AG und eine singt im Chor. So, nun haben wir heute (nach 4 wöchiger Probe) festgelegt, wann welches Kind spielt - und nun bekam ich vorhin einen Anruf einer Mutter--> Es wäre eine Frechheit, sie wäre so wütend, ihre Tochter wäre die Hauptrolle geworden und wäre darüber so glücklich und stolz gewesen und jetzt darf sie nur einmal spielen und die 2. Besetzung auch einmal.... Das wäre immer so, dass nur die 1. Besetzung spielt, ihre Tochter würde nur noch weinen deswegen Sie erwartet, dass ihre Tochter beide Aufführung spielt, wenn nicht, würden sie sich aus dem Projekt zurück ziehen und weitere Schritte gegen uns einleiten usw. - das alles erzählte Sie mir nicht in einem sachlichen Ton, sondern machte mich richtig nieder (ich bin diejenige, die Regie führt bei den Hauptdarsteller und die Rolle mit ihnen einübt, das Sagen haben aber ganz andere..).
Keinen Einwand von mir ließ Sie gelten, sie war in so einem Zorn drin, dass Sie nur noch wütete.. Also sowas hab ich noch nie erlebt... ich finde eigentlich, dass es eine Ehre ist bei so einem Projekt eine Hauptrolle zu bekommen, auch wenn ich diese mit einer anderen teile...
Hmm, ich musste es mir einfach mal runterschreiben - werde morgen mit meinem Chef alles weitere besprechen, aber meines Erachtens ist so ein Verhalten nicht zu dulden!! (Vor allem, dachte ich, dass diese Mutter nicht so wäre... naja...)
So, danke, dass ich mich bei euch ausreden durfte... bin gespannt auf eure Meinungen!
Gruß, Becci