Hallo zusammen,
Ihr habt doch sicherlich auch Schüler, die das Zuckerfest feiern.
Haben die bei Euch heute oder morgen oder sogar beide Tage freibekommen?
Bei uns gibt es da irgendwie Unstimmigkeiten.
Gruß
Super-Lion
Hallo zusammen,
Ihr habt doch sicherlich auch Schüler, die das Zuckerfest feiern.
Haben die bei Euch heute oder morgen oder sogar beide Tage freibekommen?
Bei uns gibt es da irgendwie Unstimmigkeiten.
Gruß
Super-Lion
Hi,
bei uns bekommen die SuS einen Tag der beiden frei. Welchen, hängt wohl von der Rechtsschule ab, der sie folgen.
LG
Maria Leticia
Hallo,
bei uns können muslimische Schüler den Montag freibekommen!
LG
Doro
Hallo,
bei uns gab es auch Unstimmigkeiten... Der offizielle Termin war der 24.10., meine Schüler wollten sich aber für heute beurlauben lassen, da das der erste TAg nach Ende des Ramadan ist.
Ich durfte sie dann auch für heute beurlauben, aber nur für einen Tag und alle mussten sich geschlossen entweder für den 23. oder den 24. entscheiden.
LG,
ramapas
Hallo,
bei uns habe sie beide Tage frei, manche kommen aber am Dienstag trotzdem.
LG
Tina
Bei uns nur heute.
Bei uns haben sie beide Tage frei, meine zwei sind aber beide in der Schule.
Ach ja, bei uns gab es auch Irritationen.
Wir haben einen Brief von der RAA bekommen, dass das Zuckerfest am 24. 10. ist, also habe ich im Elternbrief geschrieben, dass die Kinder am Dienstag zu Hause bleiben dürfen (damit alle am gleichen Tag fehlen).
Freitag sagte mir eine Mutter, dass die türkischen Kinder aber Montag zu Hause bleiben sollen, denn bei den Türken ist wohl schon am 23. das Zuckerfest.
Also war gestern die Hälfte meiner Klasse nicht da, heute fehlt das marrokanische Kind und einige türkische, die dank meines Briefes einen zweiten Tag freimachen - ja super. Komischerweise sind es genau die Familien bei denen sonst nie eine Reaktion auf irgendwelche Elternbriefe kommt
LG pinacolada
Danke für Eure Antworten.
Bei uns war es ähnlich.
Laut KM wäre der Dienstag freizugeben, alle Familien feierten aber gestern, teilweise hatten sich die Schüler auch schon im Vorfeld entschuldigt.
Insgesamt geht das Zuckerfest sogar 3 Tage, aber wie mir heute eine Mutter versicherte, ist der erste Tag, also der Montag der wichtigste Tag.
Schade nur, dass das KM das nicht in Erfahrung bringen konnte.
Gruß
Super-Lion
Werbung