Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur Differenzierung. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn ich bin gerade leicht verwirrt .
Also, angenommen, man teilt die Klasse grob in folgende Schülertypen ein: schwächere, mittlere und stärkere und es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsstufen für Arbeitsblätter. Wie setze ich diese dann sinnvoll ein?
Wenn jeder ein AB bekommt, das seinem Leistungsstand entspricht, was machen stärkere Schüler dann, wenn sie mit ihrem Blatt fertig sind??
Und werden schwächere Schüler nicht benachteiligt, wenn sie nur das leichte Blatt bekommen (da sie i.d.R. ja auch langsamer sind), während manche andere Kinder ein mittleres UND ein schweres lösen?
Oder wäre es vielleicht besser, man gibt zuerst allen Kindern dasselbe AB und danach den schnelleren noch ein anderes / schwierigeres (ich denke, so wird es ja auch meistens gemacht)?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Reffi25