Liebe Experten
Ich gehöre so gar nicht zu den Bastlern und drücke mich drum, wo's nur geht. Im Sommer habe ich aber bei einem blöden Hochzeitsspielchen gewonnen, einen Adventskranz für das frisch gebackene Ehepaar basteln zu dürfen. Habe mich natürlich wahnsinnig gefreut, auch ein Tausch mit anderen Hochzeitsgästen (die so aufwändige Sachen wie "mit dem Ehepaar Eis essen gehen") klappte nicht - und nun steht ein Besuch des nicht mehr ganz so frischen Ehepaars an. Sie haben auch schon gesagt, dass ich sie ja schon den ganzen November anstrahlen würde ("zur Erinnerung" wurden Fotos von den Opfern in einen Selbstbastelkalender eingeklebt) und sie sich riesig auf den Kranz freuen. Aber selbstgebastelt muss er sein, nix Grünes vom Baumarkt mit 4 Kerzen drin usw. usf.
Jetzt habe ich also zwei Kranzrohlinge aus Weide (Haselnuss?) hier liegen, einen für den Prototyp und einen dafür, falls es schief geht mit dem Basteln. Ausserdem so'n paar Materialien wie Anis, Zimtstangen, Orangenscheiben usw. Das Zeugs soll jetzt auf den Kranz, aber festbinden lässt es sich nicht. Eine Lösung habe ich jedoch schon - meine Cousine telefonierte mir fachmännisch "das machst du am Besten mit der Heissklebepistole, kennst du ja aus deinem Ref an der Grundschule" ins Ohr. Öhm, da konnte ich nicht zugeben, dass ich so'n Ding noch nie in der Hand hatte.
Wie sieht sowas denn aus, wie geht das denn, was macht man damit und wie teuer ist sowas?
Wäre um kurze Ratschläge, besonders von der Grundschulfraktion (die ja laut meiner Cousine ständig mit Heissklebepistolen arbeitet - zumindest in der Grundschule ihrer Kinder) dankbar.
LG, eurer zwangsbastel_kaddl.