Hi zusammen,
ich hab noch bis Ende Dezember/Anfang Januar Zeit bevor ich mich eigentlich für ne Stelle bewerben muss. Ist also noch etwas hin, das weiss ich. Aber ich hab ja momentan zuviel Zeit zum Nachdenken.
Deswegen kam mir so die Frage, wie sucht man eigentlich ne "passende" Schule aus, wenn man dann endlich zur richtigen Jobsuche kommt? Habt ihr euch eure Schule "ausgesucht" oder seid ihr einfach nur irgendwie reingerutscht? Habt ihr euch einfach überall beworben?
Ich frag mich deshalb, weil ich eigentlich nach einer bestimmten Art Stelle suchen möchte, die nicht unbedingt oft angeboten wird. Ich hab seit letztem Januar immer mal nach diesen Stellen geschaut und eine hab ich an einer Schule hier in der Gegend gefunden (natürlich für diesen September und nicht den nächsten). Nun wäre das die Art Job, die ich gerne hätte. Die Schule an sich hat aber einen ganz furchtbaren Ruf. Als ich das letzte Mal mit Schüler von dort gearbeitet habe, haben die auf dem Weg zu uns ihren Bus in Flammen aufgehen lassen. Ähm, ja...
Daher meine Frage, was zählt denn da mehr? Die Idee, dass dies der Job ist, den ich wirklich machen möchte und ich auch an solch einer Schule schon irgendwie zurecht kommen werde? Oder eher eine Stelle an einer besseren (sicheren??) Schule, die vielleicht nun nicht ganz genau das ist, was ich will?
Das war jetzt lang. Sorry, wenn ich euch damit gelangweilt habe. Wäre aber schön, wenn mir dennoch jemand antworten würde.
Danke,
Dejana