Hallo!
Ich habe heute 2 Fragen an euch:
1) Wie groß ist euer Arbeitszimmer? Besonders interessieren mich Antworten von Lehrern, die schon länger in diesem Arbeitszimmer arbeiten bzw. es auf Dauer behalten wollen (keine Übergangslösungen oder so).
2) Situationsbeschreibung: Wir wollen umziehen in eine Eigentumswohnung für mindestens 15 Jahre, evtl. für immer. Wir haben auch schon eine wirklich wunderschöne Wohnung gefunden, die uns sehr gut gefallen würde.
Das Zimmer, was ich dort als Arbeitszimmer nutzen könnte, hätte allerdings nur 9,9qm (ziemlich quadratisch). Also nicht sonderlich groß (ich wollte eigentlich mindestens 15qm). Andererseits hätte ich einen 10qm großen Speicher, den ich ganz alleine nutzen könnte. Zu diesem Speicher habe ich direkt von der Wohnung aus Zugang, er liegt ein Stockwerk höher als mein Arbeitszimmer.
Wir haben uns überlegt, dass ich an die eine Seite des Arbeitszimmers die ganze Wand entlang ein fast raumhohes Regal stellen kann, da müssten laut Berechnung meines Freundes 240 Ordner reinpassen. Das ist ja doch eine ganze Menge. Dann würde da mein Schreibtisch drinstehen mit Computer und 2 Druckern (Farb-Tintenstrahl und SW-Laser). Außerdem natürlich Schneidemaschine und Laminiergerät. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Kisten mit Freiarbeitsmaterial könnte ich oben im Speicher unterbringen.
Eigentlich missfällt mir die Idee, mein Arbeitszimmer aufzuteilen. Andererseits hat mein Freund natürlich recht, wenn er sagt, dass die Freiarbeitssachen oben stehen könnten, weil ich sie ja nicht ständig brauche.
Meine Frage jetzt an euch: Würdet ihr das machen? Im Moment glaube ich doch, dass es machbar ist. Was spricht dagegen? Oder sind 10qm doch gar nicht soo klein, wie ich mir das vorstelle?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Biene Maja
Edit: Titel