Das ist ja eine traurige Nachricht für die, die nun noch ohne Job sind.
Das Listenverfahren sowie das erste Ausschreibungsverfahren über LEO im August werden nicht stattfinden. Jedenfalls nach Auskunft der BezReg D`dorf
Das ist ja eine traurige Nachricht für die, die nun noch ohne Job sind.
Das Listenverfahren sowie das erste Ausschreibungsverfahren über LEO im August werden nicht stattfinden. Jedenfalls nach Auskunft der BezReg D`dorf
Diese tolle Nachricht hat mir die BezReg auch letzten Freitag mitgeteilt. Ich bin begeistert.
Dann kann man ja völlig entspannt in die Ferien gehen.
Ich könnte ko.....
Völlig entnervte Maya
Oh je, das tut mir leid...
Woher habt ihr die Info? Wisst ihr was zu den Gründen?
Liebe Grüße, FB
Woher? Siehe oben!
Offenbar scheint es so, dass Vertretungsstellen an Hauptschulen auch gestrichen wurden. Komisch das alles. Einer anderen Referendarin wurde nahegelegt, an der Grundschule zu unterrichten, obwohl sie die Ausbildung an der Sek I gemacht hat. An der GS gibt es so viel Bedarf....
naja,
die Gründe dafür sind doch recht einfach, in den Monaten nach der Wahl wurden soviele Stellen rausgehauen, wie sonst lange nicht mehr, das konnte ja nicht ewig so weitergehen, die Erfahrung hat man in Niedersachsen z.B. auch gemacht ...
mfg
der unbekannte Lehrer
Aber Nds. sucht wie wahnsinnig! Greifen aus meinem Seminar die Leute ab!
... aber längst nicht für alle Schulformen und auch meist nur mit Mangelfächern, andere bekommen, wenn sie denn eine Stelle bekommen, zunächst nur Teilzeit-Angestellten-Verträge ...
mfg
der unbekannte Lehrer
Moment...in NRW genug Stellen für Grundschule?
Zitat[An der GS gibt es so viel Bedarf.... ]
Wär ja schön...aber meiner Erfahrung nach stimmt das überhaupt nicht!
Leider, es sitzen wohl alle Schulstufen in einem Boot.
LG
Luzie
Vertretungsstellen gibt es wohl genug. Sagte man mir zumindest letzte Woche noch.
LG, Maya
Vielleicht trifft das mit der GS auch nur für bestimmte Gegenden zu.
Und das in Nds. viel gesucht wird, stimmt, ist in erster Linie für die Mangelfächer und vorzugsweise HS, manchmal RS.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie die neue Stellenreserve funktioniert. Ob die wirklich zwei Jahre Springer sind oder schnell in offene Stellen rutschen? Bei meinem Schulamt wurden erstmal alle Vertretungsangebote auf Eis gelegt. Zum einen, weil man fünf Stellen für diese Reserve besetzt hat, zum anderen, weil niemand mehr diese Verträge haben will. Eine unserer letzten Vertretungskräfte hat in RLP eine Stelle bekommen. Vielleicht ist das eine Option für die Leute aus dem Raum Aachen/Köln/Bonn?
hier: http://www.bezreg-koeln.nrw.de…/abt4/dez47/04470102.html steht als nächster Einstellungstermin der Augusttermin - sind die langsam oder hast du falsche Informationen bekommen?
Das wurde einer Kollegin, die jetzt keine Stelle bekommen hat, von der BezReg D´dorf gesagt - steht auch noch nicht im Netz. Abwarten...
Das Listenverfahren gibt es augenscheinlich doch! Habe gestern Nachricht von der Bezirksregierung Düsseldorf bekommen, obwohl ich mich dort meines Erachtens nie im Leben beworben habe!
Werde die Stelle auf jeden Fall absagen, vielleicht bekommt sie jemand von Euch!
Mit lieben Grüßen
teufelinchen
Hallo,
ich habe gestern auch von jemandem gehört, der per Listenverfahren NRW Primarstufe eine Vertreungsreservenstelle angeboten bekommen hat.
Es schient das Listenverfahren doch zu geben.
Euch allen noch viel Glück!!
Lg Tiger
Leute, bitte guckt mal bei LEO! Es sind 200 Stellen ausgeschrieben! Keine Ahnung seit wann.
Ich drück die Daumen!
Talida
Au Backe!
Ich habe ja nun wirklich einige große und kleine Fortbildungen und Zusatzqualifikationen hinter mir, musste aber feststellen, dass ich mich auf fast keine der ausgeschriebenen Stellen hätte bewerben können. So besitze ich zum Beispiel keine e-card, bin aber schon seit Jahren an meiner Schule für die Computer zuständig... Wo ist da der Sinn?
Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht eine
Grundschullehrerin
ZitatSo besitze ich zum Beispiel keine e-card, bin aber schon seit Jahren an meiner Schule für die Computer zuständig... Wo ist da der Sinn?
Es gibt keinen! Ich sollte - auf Anraten des Schulamts - tatsächlich auch noch diese e-card erwerben. Der Witz ist, dass ich selbst diese Kurse (als sie noch anders hießen) bei der VHS geleitet habe. Jetzt erkläre mal einem VHS-Fachbereichsleiter, dass er dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellt!
Viele der Stellen sind aber bei den Schulämtern. Ich glaube nicht, dass die schon Leute im Auge haben. Im Zweifelsfall also eine Erklärung in die Bewerbung heften, dass dieses und jenes im Falle der Einstellung sofort nachträglich erworben wird. Eine Schule ist aber auch immer dabei (in KR)! Ob denen die Leute weglaufen?
Huhu Talida,
vielen Dank für deinen Tipp, er kann ja auch für andere nützlich sein...
Ich brauche gar keine Stelle, habe meine seit fünf Jahren...
Ich drücke aber fleißig Däumchen für diejenigen, die es brauchen!
LG,
Grundschullehrerin
Grundschullehrerin
Ich weiß! Der Tipp war für die noch Suchenden.
Werbung