Hallo Ihr Lieben,
im Rahmen einer interessanten Fortbildung erreichte mich in der letzten Woche die Idee des so genannten "pocket book".
Ich war von der simplen Idee so begeistert, dass ich gleich eine Blankovorlage erstellt habe, aber jemand, der noch nie so ein kleines Büchlein gefaltet hat, wird mit meiner schlichten Anleitung nicht viel anfangen können.
Ich bräuchte also mal rasch eine kurze, aber leicht verständliche und vor allem umsetzbare Anleitung zum Falten dieser Büchlein.
Google habe ich bereits bemüht, vielleicht kennt Ihr einen Link oder es gibt eventuell jemanden hier, der sprachlich besser bewandert ist als meinereiner.
Ich selber kann die Teile ja nun falten, aber ich würde gerne auf die Blankovorlage etwas Verständlicheres schreiben.
Und vielleicht kennt ja auch jemand einen Link zu fertigen Vorlagen, egal zu welchen Themen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt diese Idee aus Englischfortbildungen für die Grundschule.
Liebe Grüße
strubbelsuse
P.S. Die Blankovorlage wird nur korrekt angezeigt, wenn man eine Kopfspiegelschrift auf dem Rechner hat. Sonst stehen die oberen Seitenzahlen falsch herum.