Erfahrungen mit Plastikbindegeräten gesucht

  • Hallo!


    Ich suche für meine Schule ein Plastikbindegerät. Es sollte darf aber nur um die 100¤ kosten.
    Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen und Tipps? Oder gibt es empfehlenswerte Firmen?


    Viele Grüße



    Bruno

  • Ein Discounter (ich glaube Lidl) hat demnächst ein Bindegerät im Angebot. Wenn ich mich recht erinnere 19,99. (Hab' nur den Prospekt durchgeblättert .. und der ist schon im Altpapier :rolleyes: )

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich hatte mal eins von Tchibo für 14,99 - hat genau zweimal gebunden, dann war Ende. Für die Schule würd ich also von Billigangeboten die Finger lassen.


    LG
    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch das Gerät von Tschibo: Es bindet zwar ABER man braucht riesige Spiralen für wenig Blätter. Ich binde seitdem ich das rausgefunden habe nur noch in der Schule und benutze mein Gerät nur für das Lochen von laminierten Einbandseiten, weil das in der Schule nicht geht.


    Gruß leppy

    • Offizieller Beitrag

    Meinbe Erfahrung mit dem Gerät voin Tchibo kann man in einem der ersten Beiträge nachlesen. Wir habe noch eins vom Aldi, dass wirklich super ist. Mann kann sämtliche Größen für Bindungen verwenden, das Material kostengünstig in größeren Mengen im Netz erwerben und dann binen, binden, binden...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Das von Penny wirkt auch deutlich vertrauenerweckender als das von Tchibo - ich werds mir wohl auch mal angucken! :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp, Britta. Da mein Freund seins aber nicht in die
    USA mitnehmen wird, hab ich ja erst mal für das nächste Jahr eins bis nach den Lehrproben und so oft muss ich auch eigentlich nichts binden, wenn ich nicht gerade irgendwelches Material kopierne und es übersichtlicher finde, ein Material als Buch gebunden zu haben anstatt es in einen Ordner zu stopfen...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

Werbung