Halbfinale - Fernseh schauen 1.Kl.

  • Habe mal eine Frage zum heuten Halbfinale:



    Wie findet ihr das, wenn die Eltern ihre Kinder (sind 6 -8 Jahre alt) das heutige Halbfinale schauen lassen?


    Ich denke, es ist schon reichlich spät und die Kinder sollten besser schlafen, als mitten in der Nacht fernzuschauen.
    Auch wenn es nur 1 x ist.



    Lg, Cosy

  • Habe eine 1. KLasse und da schauen auch recht viele heute Abend das Fußballspiel. Ich finde das in ORdnung. Schließlich erlebt man so eine WM nur einmal und da kann man schon mal eine Ausnahme machen und die Kinder später ins Bett schicken.
    Das ganze Land ist im WM-Fieber und viele laden Freunde zum Gemeinsamschauen nach Hause ein, da finde ich es ok, wenn die Kids auch dabei sein können.


    Ansonsten bin ich auch gegen solche Abendaktionen mit Kinder, aber angesichts dieses Events, ist es für mich ok.


    Gruß Annette, die gerade einen schwar-rot-goldenen Kuchen im Ofen hat, weil nachher Freunde zum Gucken kommen

  • Meine Schüler (3. Klasse) dürfen wohl auch größtenteils schauen...


    Einerseits geb ich dir recht, es ist spät, aber andererseits doch auch verständlich. (Ich werde das Spiel auch anschauen und morgen total müde sein...) Glücklicherweise haben wir aber morgen Walderlebnistag, da ist es wohl auch nicht so schlimm, wenn sie etwas müde sind...

  • Hallo.


    bei einer kurzen Umfrage in meiner Klasse im Morgenkreis hat sich auch rausgestellt, dass die überwiegende Mehrheit heute abend vor der Glotze sitzen wird.
    Daraufhin habe ich beschlossen, es meinen eigenen Kinder auch zu erlauben, wegen einmaligem Erlebnis und so .... Eigentlich wollte ich sie ja ins Bett schicken, damit sie in der Schule fit sind, aber wenn fast die ganze Klasse müde ist, läuft im Unterricht eh nicht viel.
    Mal schauen, was ich morgen mache ....

  • Ich könnte mir auch (als Nicht- Mutter) vorstellen, dass die Kleinen so oder so noch nicht schlafen können. Es ist heiß, die ganze Umgebung hat den ganzen Tag über das Spiel gesprochen...
    Wenn dann noch aus dem Wohnzimmer die Kommentare zu hören sind, stelle ich es mir schwer vor überhaupt einschlafen zu können.
    Eltern ersparen sich doch sicher auch viele Diskussionen, wenn sie es gleich erlauben, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds für Erstklässler zu spät!


    Das mag mit daran liegen, dass ich in der WM nicht DAS kulturelle Highlight sehe, das man auf keinen Fall verpassen darf.


    Wie auch immer, 23 Uhr ist für die Kleinen einfach zu spät. Das Ergebnis kann man auch morgen hören.


    Mein Sohn (3. Klasse), dem ich es zähneknirschend erlaubt hatte, hat eben aufgegeben und ist ins Bett gegangen.


    Gruß,
    Melosine

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Ich find es bei so einem "Ereignis" ausnahmsweise auch ok... und viele werden von ganz alleine einschlafen (eingeschlafen sein) bevor das Spiel zuende ist (war).


    Schlimm ist nur, dass es für viele Kinder (außer vielleicht 1. und 2. Klasse) gar keine so große Ausnahme ist, wenn ich daran denke, wie oft ich mir kopfschüttelnderweise von diversen Schülern angehört habe, was sie am Abend zuvor noch alles im Fernsehen gesehen haben.

  • Heute haben mir ziemlich viele meiner Schüler erzählt, dass sie gestern mittendrin eingeschlafen sind... Müde waren sie aber trotzdem...

  • Da die Kinder wohl nie wieder eine WM im eigenen Land mit der eigenen Mannschaft im Halbfinale erleben werden (zumindest nicht in absehbarer Zeit :D ), finde ich das völlig okay.


    Es herrscht Ausnahmezustand im ganzen Land, Arbeitgeber bauen Leinwände in den Kantinen auf, es gibt Freistellungen wenn man eine WM-Karte hat ... warum sollte man da von 6-7jährigen etwas anderes erwarten?


    LG,
    Sunny

Werbung