Hallo ihr lieben Forumler,
ich bräuchte ganz dringend eure Meinung:
Mir wurde eine Stelle für einen Landkreis zugesichert, der riesig ist. Am Dienstag werde ich ein Vorstellungsgespräch haben, bei dem es darum geht, eine geeignete Schule für mich zu finden.
Ich bin die 29. auf der Liste von insgesamt 81 Personen, sprich, ich darf mich als 29. für eine Stelle dort entscheiden.
Das Problem ist nun aber, dass der südliche Teil des Landkreises (von meinem Wohnort sind es bis dort etwa 25 min) sehr beliebt ist und es wohl darauf rauslaufen wird, dass ich bloß eine weiter entfernte Stelle bekommen werde. Das bedeutet, wenn es blöd läuft, beträgt eine Fahrtzeit an die 1,5 Stunden!
Das ist in meinen Augen eigentlich nicht gerade sinnvoll, a) schlaucht diese Autofahrt ganz schön, b) geht das ganz schön ins Geld, c) finde ich es nicht ungefährlich, so oft und lange Auto zu fahren.
Mein Mann ist beruflich an unseren Wohnort gebunden und es wäre uns eigentlich nur möglich ca. 20 min in Richtung des o.g. Landkreises zu ziehen.
In die Mitte wäre unsinnig, weil dann sowohl mein Mann als auch ich ewig unterwegs wären.
Nun meine eigentliche Frage:
Haltet ihr mich für vollkommen bescheuert, wenn ich - falls ich nur eine weit entfernte Stelle kriegen würde - die Stelle nicht annehme?
Bitte um ehrliche Meinungen!
Ich würde zwar von der aktuellen Bewerberliste gestrichen, aber welche Chancen hätte ich als KV? Wer kann mir von KV-Stellen berichten und erzählen, welche Vor-und Nachteile (außer dass man finanziell abgezockt wird) nennen?
Bin echt total verwirrt und weiß ga nicht, was ich im Notfall tun soll!
Viele Grüße von der Salati