Hallo,
hier mal eine (zugegeben etwas ungewöhnliche Frage) an die Sek1 - Kollegen.
Meine Schüler haben VA gelernt, sie sich aber in der 5. Klasse etwas "abgewöhnt". Ich habe eigentlich nur einen in meiner Klasse, der noch richtig VA schreibt.
In meiner Ausbildung (in einem anderen Bundesland) habe ich gelernt, dass die Schüler in der Hauptschule eine eigene Schrift entwickeln sollen.
Ok, ich habe als Schüler LA gelernt und damit immer riesige Probleme gehabt. Ich hatte in Schrift immer eine 4 und man hat es wirklich kaum lesen können.
Ich schreibe so eine "Art" Druckschrift, die aber wirklich gut lesbar ist. War im Referendariat nie ein Problem (bin immer gelobt worden, weil es lesbar und groß war). Jetzt sollen wir von der Schulleitung aus VA schreiben!!!
Ich habe das mal im Ref probiert (unser Seminarleiter wollte das damals auch von uns - ich habe es probiert und er meinte, ich soll so weiterschreiben wie bisher, das wäre ok) und aufgegeben, weil es echt furchtbar war.
Ich bin echt am Verzweifeln - wie lerne ich JETZT VA? Gibt es einen Schreiblehrgang für Erwachsene, den Ihr empfehlen könnt?
Oder soll ich einfach mal abwarten und so weiterschreiben wie bisher - es ist wirklich gut lesbar.
Helft mir doch bitte mal .
Danke und LG!