Gestrichelte Schrift

  • Hallo Line,


    kenne jetzt keine solche Schrift, aber wenn es dir ums Nachschreiben geht, kannst du doch auch eine andere Schrift nehmen, die recht groß und am besten auch fett machen und grau drucken.


    Kenne das aus mehreren Werken zum Schreibschriftlernen, habs mir da abgeschaut und machs immer so, wenn was nachgespurt werden soll.


    Grüße, Sabi

  • Hallo,


    ich kenne nur Nordout als eine Druckschrift zum Nachspuren, meinst du wowas?


    Die gibt es meines Wissens auch als Schreibschrift.


    LG Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Es gibt noch Lapunkt und Nordpunkt (und wahrscheinlich auch Vapunkt). Das sind die die du wohl meinst. Sind aber Lizenzschriften, von daher würde ich auch sagen, nimm doch einfach ne Hohlschrift. Wenn du keine als Hohlschrift auf dem Rechner hast, kannst du in Word jede beliebige Schrift als Umrissschrift anzeigen und drucken lassen (Format - Zeichen - Umriss).


    LG
    Britta

  • Eine Hohlschrift kann nicht eine Punktschrift ersetzen. die Hohlschrift verführt zum zittrigen Schreiben bei dem Versuch, in den vorgegebenen Hohlräumen zu bleiben - davon halte ich gar nichts. Dann schon lieber Schwingen ohne jede Vorgabe.


    Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit (nicht ausprobiert, nur grad eine Idee) eine Schrift in der Farbe Grau vorzugeben zum Nachspuren?


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

Werbung