Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Film. Ich habe Amazon und Ebay erfolglos abgeklappert. Trailer:
http://www.box.net/public/static/7ckgu27mgk.zip
ZitatAlles anzeigenDAY ONE
USA, 1989
Produktionsfirma: Aaron Spelling Prod.
Videoverleih: Screen Entertainment
Länge: 150 min
FSK: ab 12
Erstaufführung: 12.8.1994 ARD
Kritik:
Fesselnde, aber etwas sperrige Fernseh-Dramatisierung der Ereignisse im "Manhattan Project", jener Gruppe von Wissenschaftlern und Militärs, die gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in der Wüste Los Alamos fieberhaft an der Entwicklung der ersten Atombombe arbeiteten. Die Fülle historischer Fakten und das faszinierende Arsenal schillernder Persönlichkeiten wird auch in dem überlangen Fernsehfilm stark verkürzt dargestellt. Als Video wird der Film in zwei Teilen angeboten.
Regisseur(e):
Joseph Sargent
Darsteller:
Brian Dennehy - David Strathairn - Richard Dysart - Peter Boretski - Hal Holbrook - David Ogden Stiers
Der Film wurde am 12.8.1994 zum ersten Mal im ARD ausgestrahlt. Ich hab keine Ahnung, was ich tun kann, um an diesen Film zu gelangen. Falls man ihn noch irgendwo kaufen kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Oder hat ihn vielleicht jemand mitgeschnitten und kann ihn mir ausleihen? Auch für andere weiterhelfende Tipps bin ich dankbar.
Bitte nicht verwechseln mit "Die Schattenmacher", den gibts auf DVD, aber der andere Film war m.E. besser.
Gruß,
Remus