Ich muss morgen Obst- und Gemüsenamen einführen. Nun habe ich zwar Trillionen von bunten Bildern auf meinem PC, aber ich fürchte, dass man im Schwarzweißdruck das Obst nich mehr gut genug sieht. Hat jemand von euch vielleicht schon eine Zusammenstellung von Obst und Gemüse (Oberstufenkurs) auf seinem PC?
Viele Grüße
AK
Arbeitsblatt o.ä. mit Cliparts o.ä. von Obst
-
-
-
Da hatte ich schon geguckt, leppy. Das ist aber leider zu wenig Da gibt es ja nur siebne Früchte.
-
-
Danke, ist gespeichert. Ich habe nun doch die bunten Bilder genommen und male sie ein bisschen an.
Das "Problem" bei deinem Tipp, jotto, ist dass es eine ganze jpg-Datei ist und ich die Bilder nicht einzelnen speichern kann.
Viele Grüße
AK -
Das stimmt schon, aber wenn du einen ganz "normalen" Windowsrechner hast, hast du auch das Programm Paint. Das ist im Startmenü => Programme => Zubehör versteckt. Damit kannst du das ganze Bild öffnen, benutzt dann das Werkzeug oben ganz links, "Freihandauswahl", umfährst damit einmal das gewünschte Gemüse und kannst dann mit einem Rechtsklick auf kopieren gehen. Dann kannst du das ausgewählte Bild direkt in Word (oder was du zum ABs basteln nimmst) einfügen.
Ich habe immer beide Programme nebeneinander auf, umfahre kurz das Bild, das ich brauche und schon kann ich es bei Word weiterbenutzen.
Mittlerweile dauert es auch nicht mehr länger, als ein Bild aus einer Datei in Word einzufügen.Aber ich habe schon verstanden, du willst meine Hilfe gar nicht
-
Hier ist auch noch etwas, auch wenn Du Dich eigentlich schon entschieden hast
http://www.peppitext.de/WiCoObst/index.html
Gruß leppy
-
Pffff, wenn du auch immer so doofe Sachen hast
Ich habe also wieder was gelernt. Beim nächsten Mal mache ich es so. Danke!
-
Das sind auch schöne Früchte! Jetzt habe ich aber schon gedruckt und gemalt ... Maaaaaan, doofe Früchte.
Viele Grüße
AK
Werbung