Hi zusammen,
so...heute ist Dienstag und Dienstage sind bei mir Schultage. Nachdem ich den Tag voller Elan begonnen hatte, (ich hatte mich heute morgen wirklich auf die Schule gefreut) bin ich jetzt wieder daheim und frustriert. Warum?? Drei meiner vier Stunden liefen problemlos und relativ erfolgreich. Nur beim English Intermediate in der 11. hat's gehapert.
Hilfe, wie bringe ich die zum Lesen und Arbeiten?? Das kann doch nicht sein, dass 16-Jährige schon bei ner halben Seite Text aufgeben und sich weigern irgendwas zu machen. Ich hatte zwar nur drei Schüler, aber ich kam mir vor wie im Kindergarten. Gut, ich weiss, dass ich die "Problemfälle" bekomme, die, die auch so nie was machen. Es hat auch keineswegs geholfen, dass wir im Computerraum waren. (Ich hab aufgehört mit zu zählen, wie oft ich heute Bildschirme ausgeschaltet und gebeten habe, sich auszuloggen. :eek:)
Mit zwei der drei Schüler hatte ich vorher schon individuell gearbeitet und ich weiss, dass sie die Aufgaben lösen können und alles andere als dämlich sind. Beim Einzelunterricht war es auch problemlos möglich sie zum Arbeiten zu bewegen, schließlich hatten sie meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Mit den beiden zusammen hätte es wohl heute auch geklappt. Nur Nummer drei hat alles aufgemischt, die zwei anderen haben dann eben auch nix mehr gemacht.
Hilfe, hat jemand Ideen?? Im Mai sind Abschlussprüfungen....*verzweifelt schau*
Fürs nächste Mal hab ich mir vorgenommen, sie an den einzigen Tisch ohne Computer zu verpflanzen und ihren Lehrer zu bitten, dass ich sie zurück in die Klasse schicken kann, wenn sie sich wieder zu nix überwinden können. Wenn das mit dem Lesen wieder nicht klappt, lasse ich sie vorlesen...ist doch unfassbar, sowas. Was könnte ich denn sonst noch anders machen??
Ich bin jetzt echt gefrustet. Sie hätten in der Stunde die Aufgaben problemlos bewältigen können und hätten dann sogar noch Zeit gehabt um an die Computer zu gehen. Aber nein...wäre ja zu einfach gewesen...
Dejana *um Hilfe bittend und relativ verstimmt*