Hallo,
ich bin neu hier und fange nach 7 Jahren Elternzeit im Herbst wieder zu arbeiten an.
Während ich mich vorher 100% auf den Beruf konzentrieren konnte (Es gekonnt hätte) , bin ich ja nun auch noch Mama. Die Große kommt in die Schule, der Kleine in den Kindergarten.
Ich hätte gern ein paar Erfahrungen und Tipps, wie man beides gut vereinbaren kann ohne dass man nach ein paar Wochen ein seelisches und körperliches Wrack ist.
Wie regelt ihr es morgens, wenn ihr vor euren Kindern aus dem Haus müsst?
Wann macht ihr hauptsächlich die Vor-und Nachbereitung? Habt ihr einen bestimmten Tag in der Woche, an dem eure Kinder untergebracht sind oder am Wochenende?
Da ich Teilzeit habe, hoffe ich, dass ich noch viel in der Schule machen kann. Und den Samstagvormittag würde ich mir auch gerne für die Schule reservieren.
Wie schafft ihr es, euch abends noch an den Schreibtisch zu setzen und das zu tun, wozu ihr vielleicht nicht mehr Lust habt? Wenn ich kaputt bin, bin ich einfach bloß froh, abends auch wirklich Feierabend zu haben.
Wie kriegt ihr die Hausarbeit geregelt? (Die kann ich jetzt schon nicht besonders leiden).
Wird man den eigenen Kindern gerecht? Ich will nicht, dass sie unter einer gestressten Mutter, die nur noch ihre Ruhe haben will, leiden. Es kommt ja auf die beiden auch viel Neues zu.
Zum Glück habe ich einen Mann, der mich voll unterstützt, aber unter Woche ist er beruflich ziemlich eingespannt.
Fragen über Fragen und Spannung ohne Ende, was da im Herbst auf mich zu kommt.
Vielen Dank für die ein oder andere Antwort
Aina