In der Wikipedia sind mehrere Artikel zu pädagogischen Themen nicht objektiv oder exakt genug. Findet sich jemand aus unserem Kreis, der diese überarbeitet?
Zur Info: Jeder Artikel der Wikipedia kann von JEDEM jederzeit verändert und verbessert werden. Hier mitzuarbeiten macht nicht nur Spaß, sondern bringt - weil man gleichzeitig Informationen recherchiert - jede Menge persönlichen Gewinn.
Ich zitiere aus der Auflistung der Artikel, denen mangelnde Neutralität bescheinigt wird:
Zitathttp://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom
Durch den gesamten Artikel zieht sich eine Behauptung, die nicht ansatzweise neutral ist. Die Vorstellung, daß eine pharmakologische Therapie für alle ernsthaft Betroffenen zweifelsohne unabdingbar sei, ist falsch und grenzt an Propaganda. Es ist ganz einfach nicht wahr und viele Betroffene, sowie einige Therapeuten sehen und schreiben das ja auch so. Meines Erachtens spiegelt sich hier nur die Tatsache wieder, das die Methylphenidatwerbung gut funktioniert hat und Kritiker überrannt werden. Es ist ja nicht so, als gäbe es gar keine Indikation, aber so wie jetzt kann das nicht stehenbleiben.
Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Lernbehinderung
In dem Artikel wird viel zu schwach herausgearbeitet, dass Lernbehinderungen eben gerade nicht mit dem IQ zusammenhängen. Viele Lernbehinderte (v.a. auch Legasteniker) haben z.B. einen sehr hohen Intellekt. Generell zeigt der Artikel ein starkes Missverhältnis zwischen alten Lehren und den modernen, überholten Auffassungen, zu Ungunsten letzteren. --Steffen85 00:16, 18. Dez 2005 (CET)
Und es gibt noch mehr....