Jetzt mal echt erbsthaft und eventuell auch naiv gefagt:
Wo kommt eigentlich diese unglaubliche gewaltbereitschaft bei immer mehr Schülern her???
Ich weiß, dass so was in der Schule (zumindest in denen die Ich kenne, Sei es als Schülerin, Praktikantin, oder Lehrerin) nicht geduldet wird und extrem geahndet wird. Da kann der Herd also doch eigentlich nicht liegen, oder???
Ich hoffe/glaube dass es nicht so viele Eltern gibt, die ihre Kinder physisch und psychisch mißhandeln (wobei man gerade an meiner Schulform sowas immer wieder mitbekommt)
Ich denke, das Jugendliche soweit eigenständig denken können, dass sie ein Videospiel nicht mit der Realität vergleichen oder andersherum.
Frustration gibt es, keine Frage. Aber ich bin doch nach dem durchfallen durchs Stex auch nicht Amoklaufend durch die Schule oder besser das Seminar gerannt. Fehlt es da an Erziehung, die andere Strategien der Krisenbewältigung vermittelt??
Ich kann es nicht verstehen, wie ein Kind so asozial (und das meine ich so, denn mit sozialverträglichem Verhaölten hat das einfach nix mehr zu tun) werden kann.
Und tut mir leid, viel Verständnis à la "Hey, er hatte ne schwere Kindheit" hab ich bei solchen Sachen echt nicht mehr!
LG, Sunny!