Heute bei uns an der Schule:
Nach 32 Jahren meines Lebens als "Indo-Germane" (Halb-Inder, Halb-Deutscher) ist es also nun heute passiert. Ich bin zum ersten Mal in der Ausübung meiner dienstlichen Pflichten als Lehrer mit den Worten "Scheiß Immigrant, steig in den Flieger und flieg nach Hause" betitelt worden...
...dabei hat ursprünglich ein Schüler meines Geschichts-GKs nach dem Unterricht von einem ehemaligen Schüler eine auf die Nase bekommen (Nase vermutlich gebrochen), weil er es gewagt hatte, mit der Freundin des Schlägers auf dem Schulhof zu stehen und zu reden. (Der Schläger ist kein Ausländer). Natürlich erschien der eifesüchtige junge Mann nicht alleine sondern mit drei Mann Verstärkung. Nach dem Schlag auf die Nase verzogen sie sich dann, kamen dann aber wieder zurück - und trafen auf mich. Ich fragte den Schläger daraufhin, ob er nicht eine ander Art der Konfliktbewältigung für besser hielte. Tja, dann gingen den Herren die Argumente aus, und sie mussten auf scheinbar auswendig gelernte Phrasen zurückgreifen.
Merkwürdig. Ich habe mich in dem Moment deutscher gefühlt als die vier zusammen...
nachdenklichen Gruß
Bolzbold