Hallo zusammen!
Weiß einer von euch, ab wann die Schulen wissen, ob sie schulscharf ausschreiben dürfen??? Es werden ja entweder Versetzungsanträge bearbeitet und wenn das nicht geht, darf die Schule ja erst ausschreiben, oder?
Es geht übrigends um Niedersachsen und den Einstellungstermin August und November.
Würde mich über Antworten freuen, lieben Gruß, die Schnita
Schulscharfe Ausschreibung-wann wisen die Schulen Bescheid??
-
-
Hallo schnita,
ich kann von meiner Schule in Hessen berichten, dass es sehr lange gedauert hat. Einige Monate. Die Schulleitung muss immer wieder im Schulamt nachbohren und ungeduldig werden!
Viel Erfolg!
Gruß venti -
Hallo!
Keiner da aus Niedersachsen, der den Termin weiß? Es muss doch einen Termin geben, oder? Im April stehen die Stellen ja schon im Netz und die Schulen müssen doch bestimmt fristgerecht einrreichen, oder?venti: danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass es hier nicht so lange dauert.
Lieben Gruß, die Schnita
-
Hallo Schnita!
Mit einem genauen Datum kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...!
Ich verstehe aber auch noch nicht ganz genau, was du meinst!?! Geht es dir darum, ob eine Stelle als Schulstelle oder als Bezirksstelle ausgeschrieben wird oder ob eine Stelle überhaupt zu dem April / Mai Termin ausgeschrieben wird? So viel ich weiß, melden die Schulen den Landesschulbehörden ihren Bedarf (Fächerkombi etc.) sobald sie ihn wissen. Die Landesschulbehörde entscheidet dann aus wenig durchsichtigen Gründen, ob die Stelle als Schul- oder Bezirksstelle ausgeschrieben wird (ich GLAUBE, Stellen mit Mangelfächern werden Bezirksstellen, der Rest eher Schulstelle...). Nach meiner Erfahrung kommen aber in Nds. viele der Stellen erst später und werden dann entweder gar nicht (sie werden einfach besetzt) oder nachträglich im Netz ausgeschrieben.
Viele Grüße, Nika
Werbung