Hallo Ihr!
Wie handhabt Ihr die Abrechnung eurer Klassenkasse? Ich sitze hier grade und schwitze.
Ich will das Ganze natürlich so genau wie möglich machen, weil mir letztes Jahr mal eine Mutter sagte, das wäre ungerecht.
Ich muss mittlerweile jedem einen eigenen Ist- Stand ausrechnen und darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.
- 2 Schüler waren im Kino nicht dabei, Bus musste ich für die trotzdem zahlen, Eintritt nicht
- 2 waren bei einem anderen Ausflug nicht dabei
- 1 hat fürs Schullandheim zu viel überwiesen --> verrechnen Sies mit der Klassenkasse
- 2 haben beim Maskenbasteln gefehlt
- eine hat was für den Werkraum gespendet, was ich sonst hätte zahlen müssen (--> verrechnen Sies --> ABER WIE?)
- einer hat gestern nicht gefrühstückt (da zahl ich den Kreppel auch nicht!)
Die Liste könnte ich unendlich fortführen. Ich werde verrückt dabei, wie soll ichs machen? Tatsache ist, ich muss jetzt wieder Geld einsammeln und halt von einigen weniger. Eigentlich muss ich jetzt von jedem einen anderen Betrag einsammeln, die wenigsten waren "normal".
Ich meine, ich will nicht kleinlich sein oder so, aber auch nix herschenken. Ich zähle z.B. nicht, wer jetzt mehr oder weniger Ton- oder Faltpapier gebraucht hat oder öfter zum Mineralwasser läuft (das zahle ich auch aus der Klassenkasse und einige trinken nie was - Pech gehabt in dem Fall!).
SOS! Wie großzügig seid ihr da? Oder wie kleinlich? Gebt mir einen Tipp!
Wäre es vielleicht einfach, in Zukunft für jede Unternehmung extra Geld einzusammeln und das dann gleich zurückzugeben, wenn derjenige nicht dabei war? Stelle ich mir aber auch blöd vor.
Danke!
MrsX