Hallo liebe Kollegen/innen,
ich habe folgendes Problem:
seit dem 1.2. habe ich eine zweite Klasse von einem lieben männlichen Kollegen übernommen und seit dem liegen bei mir jeden Tag die Nerven blank, eigentlich aber nur wegen einem Schüler.
Er arbeitet kaum mit, muss angeblich ständig aufs Klo, hat nie seine kompletten Sachen dabei. Wenn er etwas abgibt, sieht das aus, als ob da ´ne Nacht draufgeschlafen wurde und morgens Pfannkuchen draufgebacken worden sind.
Kein Blatt ist zu Ende gemacht worden
Ich bin ständig nur damit beschäftigt, ihn zu ermahnen, er soll weiterarbeiten, er soll endlich anfangen. Gestern hatte er Pausenverbot bekommen, weil er es nicht geschafft hatte, in 90min, 15 Wörter von der Tafel abzuschreiben. Als er in der Pause alleine mit mir saß, hat er alles in 5min auf Anhieb fehlerfrei abgeschrieben.
Mittlerweile sitzt er direkt vor meinem Schreibtisch, ich hatte gehofft dass er durch meine Anwesenheit etwas mehr tut, und ich nicht jede paar Minuten ermahnen muss. Falsch gedacht. Es hat nichts gebracht.
Seine Mutter sagte mir direkt am zweiten Tag, ich habe die Vollmacht alles zu tun, Hauptsache er arbeitet mit. Sie weiß auch nicht mehr weiter, sie kommt bei ihm nicht an, Hausaufgaben macht er nur wenn sie dabei sitzt und ständig schreit.
Was kann ich da machen? Ich habe noch andere 28 Kinder, einige brauchen auch etwas mehr Aufmerksamkeit als "normale" Kinder.
Wäre für eure Ratschläge sehr sehr dankbar.
Viele Grüße, Maya