Ich muss mal Frust ablassen: Ich bin (schon seit einigen Wochen) völlig angenervt von meinen Hausaufgabenkindern an der Hauptschule. Schon wenn ich daran denke, sie am gleichen Tag noch sehen zu müssen, würde ich am liebsten den Job kündigen.
Sie nerven mich einfach nur noch. Ist das normal? Eigentlich arbeite ich doch so gerne mit Kindern und auf meine Nachhilfekinder freue ich mich immer und auch an meiner Praktikumschule bin ich super gut klar gekommen und habe mich wohl gefühlt.
Die Kids sind unverschämt, haben keinen Respekt - weder vor mir noch vor ihren Mitschülern, nutzen jede Kleinigkeit um sich gegenseitig zu beleidigen oder gar zu schlagen, nehmen keine Rücksicht aufeinander und sind völlig unmotiviert zu lernen. Will man nett zu ihnen sein und auch mal schöne Dinge mit ihnen machen, nutzen sie das aus um Caos zu verbreiten.
Was soll man mit solchen Kindern machen? Mittlerweile bin ich übrhaupt nicht mehr motiviert ihnen außer der notwendigen Arbeit irgend etwas Angenehmes zukommen zu lassen (z.B. kleine Spielchen zwischendurch oder Arbeitsblätter mit Rätseln für die besonders Schnellen...).
Ich bin einfach nur noch völlig angenervt von diesen Kindern und gleichzeitig eigentlich ziemlich traurig darüber.