Hallo!
So, heute kam eine tolle Nachricht bei uns im Lehrerzimmer durch:
Alle Punkte, die vor den Sommerferien (genaues DAtum weiß ich nicht, ist aber auch egal), werden jetzt doch NICHT zu den 150 der ersten drei Jahre dazugezählt.
Im ach so tollen Portfolio stehen sie zwar drin und sind vom Chef auch unterschrieben, aber waren anscheinend... für den A.
Angeblich wird jetzt erst ab dem Sommer gerechnet, da hat sich wohl dieses komische Amt vertan, das das ganze da managt.
Ok, ich hab jetzt einen Haufen Fortbildungen gemacht und habe dieses Schuljahr ab der nächsten Woche 50 Punkte, aber was soll das bitte? Also ehrlich, da kommt man sich doch echt verarscht vor??? Ich habe einige Kollegen, die letztes Jahr da geackert haben, damit sie jetzt ihre Ruhe haben und die stehen jetzt ganz schön dumm da. Und überhaupt? Warum sind Fortbildungen des letzten Schuljahres jetzt plötzlich nichts mehr wert? Ich kann da keine Qualitätsunterschiede erkennen!
Wenn dieses Gerücht stimmen sollte (kam vom Personalrat bei uns, wird also vermutlich stimmen), dann ist das echt eine Riesensauerei.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was da als nächstes kommt, die lassen sich bestimmt bald wieder was neues einfallen .
Trotzem liebe Grüße von einer MrsX, die ihre 50 Punkte für dieses Schuljahr jetzt hat (leider nur Kategorie A, was passiert jetzt mit mir???).