Hi ihr,
beim Durchsehen der Deutscharbeiten von meiner 8 kam mir doch aus einem Heft ein Spicker entgegen - vielmehr: ein Merkblatt, das ich den SuS gegeben hatte und das sie zur Arbeit haben lernen sollen.
Viel genützt hat es der Madame nicht und die Arbeit ist sowieso schon schlecht, aber irgendwie muss ich das ja ahnden - die brauchen im Moment sowieso Grenzen, testen bis zum geht nicht mehr.
Wie handhabt ihr solche Fälle? Ich dachte, es gibt eine 6 für die Aufgabe, in der sie das Ding hätte einsetzen können. Obwohl, (es ging um Rhetorische Mittel - Gedichtanalyse), sie sollten die Dinger ja nicht nur erkennen und benennen,sondern auch die Funktion erläutern, und bei dem Teil hat ihr der Spicker nichts gebracht.
Ich denke dennoch, so viel Doofheit muss bestraft werden.
Was macht ihr da? Ganze Arbeit eine Note runter? Diese Aufgabe mit 0 Punkten bewerten?
Vorknöpfen werde ich mir das Fräulein sowieso, denn das ist sowieso eine eher freche und auch schlampige Schülerin.
Viele Grüße,
Juliet (gespannt auf Meinungen)